Schwimmen mit
Beeinträchtigung

Schwimmen ist nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit

Besonders für Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen, stellt der Gang ins Schwimmbad eine große Überwindung dar.

Als Schwimm- und Mentaltrainer von Janina Falk https://www.janina-falk.at (A-Kader Schwimmerin im Paralympischen Team), mehrfache Welt- und Europameisterin ist es mir ein besonderes Anliegen Menschen mit körperlichen und/oder mentalen Beeinträchtigungen das Schwimmen beizubringen.

Dank des Auftriebs sind im Wasser Bewegungen möglich, die du als körperlich Beeinträchtigter an Land nur schlecht oder überhaupt nicht ausüben kannst. Beherrschst du das Schweben in Rückenlage, bist du unabhängig und fühlst dich frei.

 

ENTDECKE die Leichtigkeit im Wasser und ERWECKE noch unerkannte Freiheiten.

Bewege dich frei, ohne mechanische Hilfen im Wasser, am Bauch und am Rücken.

Lass den Rollstuhl und deine Krücken am Beckenrand stehen.

Kräftige deine abgeschwächte und entspanne deine verkrampfte Muskulatur im Wasser.

Steigere deine koordinativen Fertigkeiten und verbessere deine konditionellen Fähigkeiten.

Habe Spaß im Wasser und finde neue Freunde.

"Menschen mit Behinderung gehören in die Mitte der Gesellschaft - nicht an ihren Rand"

Terminvereinbarung

Möchtest du einen Termin vereinbaren oder ein unverbildliches Gespräch mit mir? 

Kursbuchung

Derzeit biete ich (Covid19) nur Einzelkurse und Kleingruppenkurse bis max. 3 Personen an.

5 Einheiten genießen,  4,5 Einheiten bezahlen

10 Einheiten genießen,  9 Einheiten bezahlen

Individuelle Zeiten im Stockerauer Hallenbad. Es besteht auch die Möglichkeit bei dir Privat einen Kurs abzuhalten. (Anfahrtszeit extra)

Absageregelung: Solltest du einen vereinbarten Termin nicht in Anspruch nehmen können, bitte ich dich um Absage bis spätestens 48 h vorher. Ich bitte um Verständnis, dass für nicht rechtzeitig abgesagte oder nicht eingehaltene Termine Kosten entstehen und verrechnet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner